Archiv für den Tag: 15/08/2021

Aktuelle Berichte – Presse – Schießbetrieb

Altpapiersammlung

Der Schützenverein sammelt am Samstag, 27.4., das Altpapier im Ort. Die Helfer treffen sich um 9 Uhr am Parkplatz der alten Turnhalle. Wir weisen an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hin, dass nur sauber gebündeltes Altpapier ohne Fremdstoffe mitgenommen wird.

Raiffeisenbank sponsert Schützenverein

Die Raiffeisenbank Gruibingen hat dem Schützenverein Gruibingen eine großzügige Spende zukommen lassen. Der Betrag wird für die Anschaffung einer Lüftungsanlage auf der 25-m-Bahn verwendet. Im Namen der Vereinsmitglieder möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

Uwe Abt, Oberschützenmeister

Schnapsbrettle

Vielen Dank an Claudia und Roman für das neue Schnapsbrettle für den Stammtisch mit eingebranntem Logo und auch sonst sehr vielen Details! Es ist wirklich sehr gelungen! – Darauf drei kräftige „Gut Schuss!“

Terminvorschau

Alle Termine sind jetzt auch im Terminkalender

Terminkalender SV Gruibingen

Aktuelle Presseberichte

• Einladung Jedermannschießen
  • Bericht zur Hauptversammlung 2024

Schießbetrieb – aktuelle Berichte

• Sportpistole Regionsliga
  • Luftpistole Kreisoberliga
  • Luftgewehr Landesliga Nord – Vierter Wettkampftag

Bericht zur Hauptversammlung am 23.07.2021

Oberschützenmeister Uwe Abt begrüßte die 22 anwesenden Mitglieder und ganz besonders das Ehrenmitglied Hans Gölz. Er stellte fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß einberufen und somit beschlussfähig sei. Die Versammlung gedachte des verstorbenen Mitglieds Martin Straub.

OSM Uwe Abt konnte einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein und im Verband ehren. Martin Abt wurde mit der silbernen Nadel mit Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Udo Fischer geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft im Verband wurde Matthias Nowak geehrt. Die goldene Nadel mit Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielt Heinz G. Moll. Für 60-jährige Mitgliedschaft im Verband und im Verein wurden Peter Vater und Eugen Wagner geehrt. Für 60-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Otto G. Moll, Karl-HeinzZanker und Willi Zanker geehrt. Alle Jubilare erhielten außerdem ein Weinpräsent. Dieter Gölz erhielt für seine langjährige Tätigkeit im Schützenverein und seine vielen Jahre als Ausschussmitglied die silberne Verdienstnadel des Vereins.

Schriftführer Marco Darcis verlas das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung. Anschließend ging OSM Uwe Abt auf das vergangene, coronabedingt sehr turbulente Jahr mit seinen wenigen Wettkämpfen und Veranstaltungen und den vielen Absagen ein. Gerade in diesen Zeiten seien der Zusammenhalt und die Kameradschaft zwischen den 124 Mitgliedern des Vereins sehr wichtig. Er schloss seinen Bericht mit einem Dank an alle Spender und an die Gemeinde Gruibingen.

Der Kassier Dieter Gölz trug anschließend den Kassenbericht vor. Trotz der Corona-Situation konnte man den Schuldenstand etwas verringern.

Der Schießleiter Tobias Gölz fasste die wenigen sportlichen Wettkämpfe, die durchgeführt werden konnten, kurz zusammen und gab einen Ausblick auf die Planung für die kommende Saison. Die Jugendleiterin Sina Hofmeister berichtete von den zwei Jungschützen und deren Teilnahme am Kreisjugendpokal.

Der Wirtschaftsführer Martin Abt bedankte sich in seinem Bericht bei den Mitgliedern für die durchgeführten Wirtschafts- und Helferdienste im vergangenen Jahr. OSM Uwe Abt bedankte sich bei allen für ihre Berichte. Der zweite Kassenprüfer Helmut Moll berichtete, dass die Kasse in hervorragendem Zustand sei. Die Versammlung entlastete daraufhin den Kassier und anschließend die gesamte  Vorstandschaft einstimmig.

In diesem Jahr standen danach alle zweiten Funktionäre zur Wahl. Als zweiter Vorstand wurde René Genzen einstimmig gewählt. Der bisherige zweite Schriftführer Gerald Hummel wurde einstimmig wiedergewählt. Die Ämter zweiter Kassier, zweiter Schießleiter und zweiter Jugendleiter konnten leider nicht besetzt werden. Als zweiter Wirtschaftsführer wurde Walter Gölz einstimmig wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurden der bisherige zweite Kassenprüfer Helmut Moll und der bisherige zweite Fahnenträger Martin Abt wiedergewählt.

Anträge waren vor der Versammlung nicht eingegangen.

Beim Punkt „Verschiedenes“ gab OSM Uwe Abt einen kurzen Überblick über das Ergebnis der kürzlich durchgeführten Standabnahme. Außerdem ging er auf die Planung des alternativen Dorffestes am 08.08.2021 ein. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen zu verzeichnen waren, schloss OSM Uwe Abt die Versammlung mit dem Wunsch, dass das kommende Jahr von guter Kameradschaft, sportlicher Fairness und Zusammenhalt geprägt sei.

Der Schriftführer