Archiv der Kategorie: Pistole

Disziplin Kurzwaffen

Sportpistole Regionsliga – Abschluss-Ergebnisse 6. Wettkampf

Die Sportpistolenschützen erreichten letzte Woche beim Wettkampf gegen den SV Faurndau mit 816 Ringen ihr saisonbestes Ergebnis. Martin Abt war dabei der beste Schütze.

In der Abschlusstabelle belegte das Team den 6. Platz. Mit einer konstanteren Leistung besteht Potenzial für bessere Ergebnisse in der kommenden Saison.

SV Faurndau : SV Gruibingen   799 : 816

Name Präzision Duell Gesamt
Abt, Martin 133 143 276
Gölz, Tobias 138 135 273
Abt, Uwe 127 140 267
Gesamt     816
Müller, Tobias 129 114 243
Müller, Otto 129 66 225

Tabelle und Ergebnisse aller Mannschaften

Meisterschaft Luftpistole Kreisoberliga perfekt!!!

Das Luftpistolen-Team erzielte im letzten Wettkampf einen überzeugenden 5:0-Sieg gegen die Gäste aus Ottenbach, was ihnen den Titel des ungeschlagenen Meisters der Kreisoberliga des Schützenkreises Hohenstaufen einbrachte. Dieser Sieg ermöglichte auch den Aufstieg in die Regionsliga.

Die Mannschaft zeigte erneut eine starke und geschlossene Leistung, wobei Tobias Gölz mit 357 Ringen als bester Schütze hervorstach, gefolgt von Roman Rancic. Die übrigen Teammitglieder erreichten ebenfalls gute Leistungen mit 336 Ringen oder mehr.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

SV Gruibingen           ZSV Ottenbach 2
Rancic, Roman 356 1 : 0 329 Zumstein, Bärbel
Gölz, Tobias 357 1 : 0 329 Krix, Bernd
Abt, Martin 339 1 : 0 328 Schuler, Jürgen
Rancic, Claudia 341 1 : 0 306 Feistauer, Klaus
Eberhard, David 336 1 : 0 331 Walz, Michael
    5 : 0    

Alle Ergebnisse und Tabelle

Sportpistole Regionsliga

Im vorletzten Wettkampf waren wir beim SSV Bezgenriet zu Gast und konnten endlich mal wieder, wenn auch knapp, die 800er-Schallmauer durchbrechen. Bester Schütze des Tages war Tobias Gölz, der endlich mal bei beiden Teildisziplinen seine volle Leistung abrufen konnte. Weiter so!

SSV Bezgenriet 795 : 801 SV Gruibingen

Name Präzision Duell Gesamt
Gölz, Tobias 140 134 274
Abt, Martin 135 133 268
Abt, Uwe 127 132 259
Summe     801
Müller, Otto 124 115 239

Tabelle und Ergebnisse aller Mannschaften

Luftpistole Kreisoberliga

Im Nachbarschaftsduell beim SV Wiesensteig war es eine relativ klare Angelegenheit. Mit dem 5:0-Sieg steht man weiterhin an der Tabellenspitze und die Meisterschaft ist bei noch einem ausstehenden Wettkampf in greifbarer Nähe.

SV Wiesensteig           SV Gruibingen
Göser, Paul 336 0 : 1 355 Rancic, Roman
Dolch, Uwe 319 0 : 1 357 Gölz, Tobias
Peschke, Dennis 300 0 : 1 351 Abt, Martin
Winter, Kris 284 0 : 1 323 Eberhard, David
Stiegler, Sylvia 0 0 : 1 336 Rancic, Claudia
    0 : 5    

Alle Ergebnisse und Tabelle

Luftpistole Kreisoberliga – Dritter Wettkampf

Beim dritten Wettkampf der Saison hatten wir den Tabellenführer Göppingen 3 zu Gast hier in Gruibingen. Aufgrund eines Ausfalls sprang Tobias Müller nach langer Pause ein. Da er weder in dieser noch in der letzten Saison geschossen hatte, wurde er automatisch auf Position 5 gesetzt. Beeindruckenderweise erzielte er aus dem Stand heraus hervorragende 355 Ringe und sicherte damit den ersten Punkt für Gruibingen. Roman und Martin zeigten erneut starke Leistungen mit 357 bzw. 354 Ringen und konnten die weiteren Punkte für Gruibingen sichern. Damit gewannen wir den Wettkampf und stehen nun auf Platz 1 der Tabelle.

SV Gruibingen           SG Göppingen 3
Rancic, Roman 357 1 : 0 353 Gün, Yuhanun
Abt, Martin 354 1 : 0 338 Schwarz, Frank
Eberhard, David 331 0 : 1 354 Batsch, Roland
Rancic, Claudia 327 0 : 1 332 Szabo, Daniel
Müller, Tobias 355 1 : 0 334 Schweizer, Thomas
    3 : 2    

Alle Ergebnisse und Tabelle

Luftpistole Kreisoberliga – 2. Wettkampf

Auch die Luftpistolenmannschaft hatte ihren zweiten Wettkampf der Saison, sie waren bei der vierten Mannschaft der SG Göppingen zu Gast und konnten einen ungefährdeten 4:1-Sieg erzielen. Bester Schütze war erneut Roman Rancic mit 353 Ringen.

SG Göppingen 4           SV Gruibingen
Vogler, Leona 339 0 : 1 353 Rancic, Roman
Heer, Joel 313 0 : 1 344 Gölz, Tobias
De Marco, Luca 329 0 : 1 343 Abt, Martin
Heer, Swen 333 1 : 0 322 Rancic, Claudia
Gäßler, Lucas 327 0 : 1 328 Eberhard, David
    1 : 4    

Ergebnisse und Tabelle

Sportpistole Regionsliga – 2. Wettkampf

Beim zweiten Wettkampf konnten sich unsere Sportpistolenschützen deutlich steigern und erzielten mit 813 Ringen ein hervorragendes Ergebnis. Bester Schütze war Tobias Gölz mit 275 Ringen, die er vor allem durch eine saubere Leistung in Präzisionswertung erzielte.

SV Gruibingen :  SSV Bezgenriet  813 : 803

Name Präzision Duell Gesamt
Gölz, Tobias 144 131 275
Abt, Martin 132 141 273
Abt, Uwe 131 134 265
Summe     813
Müller, Tobias 128 127 255
Müller, Otto 134 118 252

Tabelle und Ergebnisse aller Mannschaften

Luftpistole Kreisoberliga – Super Start für unsere Luftpistolenmannschaft! 

Unsere Luftpistolenschützen legten einen großartigen Start in die Saison hin, holten sich mit 4:1 Mannschaftspunkten und drei Ergebnissen über 350 Ringen einen überzeugenden Sieg. David war kurz davor, noch den fünften Punkt zu holen, musste sich jedoch nach einem spannenden Duell letztendlich seinem Gegner geschlagen geben.

SV Gruibingen           SV Uhingen 2
Gölz, Tobias 363 1 : 0 354 Frey, Cornelia
Rancic, Roman 364 1 : 0 341 Heinzius, Silke
Abt, Martin 351 1 : 0 318 Schier, Peter
Rancic, Claudia 327 1 : 0 307 Scopelliti, Pina
Eberhard, David 322 0 : 1 330 Caruana, Davide
    4 : 1    

Ergebnisse und Tabelle

Senioren-Freundschaftsrunde – Ergebnis letzter Wettkampf

Beim 7. und letzten Wettkampf dieser Runde hatten wir die SG Geislingen zu Gast. Geislingen hatte uns im Verlauf des Wettkampfes auf den 4. Platz verdrängt. Mit 929,7 Ringen erzielten wir unser bisher bestes Ergebnis seit Beginn des Seniorenfreundschaftsschießens. Dennoch mussten wir uns dem Gegner geschlagen geben, der stattliche 933,9 Ringe erreichte. Für die kommende Runde im Jahr 2024 ist es unser Ziel, auf diesem Niveau zu bleiben und wieder den 3. Platz zu erreichen. Dies wird sicherlich nicht einfach sein, da sich auch der 5. platzierte SG Göppingen I verstärkt hat und uns dieses Jahr knapp um 30 Ringe hinter uns liegt. In der Mannschaftswertung erzielten Dieter Körner 310,5 Ringe, Karl Zanker 311,1 Ringe und Jürgen Fitzner 308,1 Ringe.

Name Ergebnis/Ringe Mannschaftswertung/Ringe
Epple, Kurt 305,3  
Körner, Dieter 310,5 310,5
Fitzner, Jürgen 308,1 308,1
Zanker, Karl 311,1 311,1
Staudenmayer, Otto 300,4  
  GESAMT 929,7

Endergebnis_Senioren_LG_FR_2023 (Abschlusstabelle)

Sportpistole Regionsliga

Der September ist ein Monat, in dem sowohl die letzten Wettkämpfe der Sommerligen als auch die ersten Wettkämpfe der Wintersaison stattfinden. Am vergangenen Freitag begaben sich die Sportpistolenschützen zum ersten Wettkampf der Wintersaison nach Ottenbach. Martin Abt zeigte eine souveräne Leistung und erzielte 277 Ringe, während bei den übrigen Schützen noch Luft nach oben bleibt. Obwohl wir unser selbst gestecktes Ziel von 800 Ringen nicht ganz erreichen konnten, gelang uns trotzdem ein Sieg mit einem Vorsprung von sieben Ringen, da auch der Gegner nicht in Bestform war.

ZSV Ottenbach : SV Gruibingen 783 : 790

Name Präzision Duell Gesamt
Abt, Martin 136 141 277
Abt, Uwe 124 134 258
Gölz, Tobias 124 131 255
Gesamt     790
Müller, Tobias 125 126 251
Müller, Otto 109 104 213

Tabelle und Ergebnisse aller Mannschaften