Archiv der Kategorie: Jugend

Disziplinen Kurz- und Langwaffe Jugend

Jugendliga – Begegnungen November 2023

Die Jungschützen waren zu Gast in Reichenbach u.R. Schon zu Beginn war klar, dass dies eine große Herausforderung für unsere Schützen sein würde. Dennoch ließen sie sich nicht entmutigen und erzielten teilweise sogar neue Bestleistungen. David konnte erstmals in einem Wettkampf mit der Luftpistole 340 Ringe erzielen. Lukas hatte einen nahezu perfekten Tag und erreichte 360 Ringe, was mehr als 20 Ringe über seiner bisherigen Bestleistung in Wettkämpfen liegt. Elias und Cedric konnten ihre derzeitige gute Form bestätigen und ließen sich nicht von ihren Gegnern beeindrucken, die hervorragende Ergebnisse erzielten. Einzig Jacob hatte an diesem Tag einen kleinen Durchhänger, den er jedoch sicherlich beim nächsten Wettkampf wieder wettmachen wird.

SV Reichenbach u.R.           SV Gruibingen
Petter, Marius 390 1 : 0 367 Eberhard, Elias
Eberhard, Jonathan 378 1 : 0 336 Krüger, Cedric
Gross, Felix 363 1 : 0 340 Eberhard, David
    3 : 0    
          360 Heilig, Lukas
          288 Moll, Jacob

Alle Ergebnisse und Tabelle

Jugendliga – 1. Wettkampf

Unsere Jugendschützen waren beim ersten Wettkampf der Saison in Deggingen zu Gast und konnten mit teils sehr guten Ergebnissen einen guten Start hinlegen. Auch wenn es gegen starke Degginger Schützen (mit einer deutschen Meisterin auf Pos. 1) nicht zu einem Sieg gereicht hat. Hervorzuheben ist Cedric Krüger, der erst seit einigen Wochen trainiert und sich mit 340 Ringen gleich auf Position 2 in der Setzliste nach vorne „katapultierte“. Aber auch alle anderen haben einen großen Schritt nach vorne gemacht seit der letzten Saison. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

SG Deggingen           SV Gruibingen
Wagner, Saskia 387 1 : 0 372 Eberhard, Elias
Riemer, Jonah 345 1 : 0 335 Eberhard, David (LP)
Illgen, Nele 345 1 : 0 302 Moll, Jacob
    3 : 0    
          329 Heilig, Lukas
          340 Krüger, Cedric

Abschluss Ligawettkämpfe Winterrunden 2022/23

In den letzten Wochen fanden jeweils die letzten Wettkämpfe der Saison 2022/23 statt. Begonnen haben die Luftpistolenschützen in Wiesensteig, wo sie sehr gut drauf waren und einen ungefährdeten 4:1-Sieg einfahren konnten. Ein Woche später hatten unsere Jungschützen ihren letzten Wettkampf gegen die Gäste aus Hattenhofen. Leider mussten sie auch hier eine 3:0-Niederlage einstecken, trotz hervorragender Einzelleistungen. Aber da es von allen die erste richtige Saison war, ist hier noch potential für die nächsten Runden vorhanden. Letzte Woche hatten dann noch die Sportpistolenschützen die SG Göppingen zu Gast. Mit einem erneut durchwachsenen Mannschaftsergebnis von nur 796 Ringen musste man den Sieg an Göppingen abgeben und schließt die Saison auf dem 8. Platz ab.
 

Kreisoberliga Luftpistole

SV Wiesensteig 2           SV Gruibingen
Wacker, Hannes 364 0 : 1 371 Gölz, Tobias
Schmidt, Thomas 342 0 : 1 353 Rancic, Roman
Göser, Matthias 343 0 : 1 350 Abt, Martin
Dolch, Uwe 332 0 : 1 338 Rancic, Claudia
Göser, Paul 331 1 : 0 298 Eberhard, David
    1 : 4    

Jugendliga Luftgewehr/Luftpistole

SV Gruibingen           SV Hattenhofen
Eberhard, Elias 367 0 : 1 371 Stummvoll, Adrian
Eberhard, David (LP) 324 0 : 1 376 Sisto, Christian
Moll, Jacob 282 0 : 1 339 Griesinger, Lea
    0 : 3    
Heilig, Lukas  314       222 Fonfara, Felix

Regionsliga Sportpistole

SV Gruibingen –  SG Göppingen 2  796 : 805
 

Name Präzision Duell Gesamt
Abt, Martin 138 139 277
Müller, Tobias 138 126 264
Abt, Uwe 123 132 255
Gesamt     796
Gölz, Tobias 129 123 252
Müller, Otto 107 105 212

Jugendliga – 3. Wettkampf

Im dritten Wettkampf der Saison waren vergangenen Freitag die Jungschützen aus Gingen zu Gast. Leider hatten unsere Jungschützen aufgrund der wenigen Erfahrung keine Chance, aber die Saison ist vor allem dazu da, Wettkampferfahrung zu sammeln für die Herausforderungen der Zukunft. Auf jeden Fall sieht man bei all unseren Schützen von Wettkampf zu Wettkampf eine Steigerung und mehr Routine.

SV Gruibingen           ZSV Gingen
Eberhard, David (LP) 309 0 : 1 372 Schramm, Elisa
Heilig, Lukas 294 0 : 1 357 Gross, Felix
Moll, Jacob 302 0 : 1 365 Schramm, Mara
    0 : 3    
          361 Nägele, Nils
          364 Kromer, Lukas

Alle Ergebnisse und Tabelle

Jugendliga

Nach Jahren, in denen wir eher wenige Nachwuchsschützen hatten, konnten wir in diesem Jahr sogar wieder eine eigene Jugendmannschaft zusammenstellen.

Letzten Freitag stand der erste Wettkampf der Saison bei der SG Deggingen an. Für viele war es eine neue Erfahrung, im direkten Duell und auch noch auf einem fremden Stand zu schießen. Für Jacob und Lukas war es der erste Wettkampf überhaupt. Aber alle schlugen sich mit Bravour, auch wenn es für Einzelpunkte dieses Mal noch nicht gereicht hat.

SG Deggingen           SV Gruibingen
Macho, Jana (LG) 355 1 : 0 354 Eberhard, Elias (LG)
Wagner, Saskia (LG) 373 1 : 0 300 Eberhard, David (LP)
Ilgen, Nele (LG) 329 1 : 0 268 Moll, Jacob (LG)
    3 : 0    
Ilgen, Luca (LP) 312       261 Heilig, Lukas (LG)
Jandl, Luca (LG) 297          

Alle Ergebnisse und Tabelle

Hast auch Du Interesse am Schießsport?

Dann schau doch einfach mal unverbindlich bei uns im Jugendtraining vorbei. Wir trainieren immer freitags ab 19.00 Uhr. 

Ab 12 Jahren ist das Schießen mit dem Luftgewehr bzw. mit der Luftpistole möglich. Wir haben aber auch ein Lichtgewehr, welches das Schießen bereits im Alter von jünger  als 12 Jahre ermöglicht. Ansprechpartner ist Tobias Gölz (Tel. 07335 184651).