Archiv für den Tag: 25/11/2019

Ergebnisse Sportpistole Bezirksklasse und Luftpistole Kreisoberliga

Sportpistole Bezirksklasse

Die Sportpistolenschützen der ersten Mannschaft waren beim SV Süßen zu Gast. Trotz erneut guter Leistung verlor man den Wettkampf um 8 Ringe. Nach der Hälfte der Wettkämpfe liegt man mit dem 10. Platz auf einem guten Mittelfeldplatz und kann in der Rückrunde durchaus noch den ein oder anderen Platz gut machen, sollten die Ergebnisse weiter stimmen. In der Einzelwertung belegt Martin Abt derzeit den 2. Platz!
 
SV Süßen 1 – SV Gruibingen 1   814 : 806
 
Name Präzision Duell Gesamt
Abt, Martin 138 141 279
Müller, Tobias 137 131 268
Gölz, Tobias 125 134 259
Summe     806
Moser, Felix 116 124 240

Luftpistole Kreisoberliga

Die Lupi-Schützen mussten sich leider auch knapp geschlagen geben. Gegen die Gäste aus Unterböhringen entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der am Ende denkbar knapp auf der zweiten Position entschieden wurde. Tobias Gölz unterlag seinem Gegner um nur 1 Ring und somit gingen 3 Punkte nach Unterböhringen.
 
SV Gruibingen           SV Unterböhringen
Müller, Tobias 353 1 : 0 329 Janik, Ruben
Gölz, Tobias 343 0 : 1 344 Hommel, Ruben
Abt, Uwe 325 0 : 1 337 Luncz, Oliver
Genzen, René 307 0 : 1 323 Kröhn, Gerhard
Neuwirth, Patrick 312 1 : 0 272 Klötzl, Sebastian
    2 : 3    

Luftgewehr Bezirksoberliga

Deutlicher Sieg mit Rekordergebnis

Am zweiten Wettkampftag musste man zum Aufsteiger nach Regelsweiler fahren, um dort gegen die Mannschaft vom ASC Göppingen anzutreten. Da der Gegner nicht in Idealbesetzung antreten konnte, hatte er gegen unsere stark auftretende Mannschaft keine Chance. Nur an der ersten Position entwickelte sich zwischen Britta Weil und Martin Abt ein spannender Schlagabtausch. Martin Abt legte dabei gewohnt schnell starke 389 Ringe vor. Britta Weil war nur minimal langsamer, ließ aber bei den letzten 2 Schüssen Ringe liegen und kam ebenfalls auf 389 Ringe. Daher musste Martin Abt, wie schon am ersten Wettkampfwochenende, ins Stechen. In diesem konnte sich dann Britta Weil schließlich den Ehrenpunkt für den ASC sichern.
Mit diesem Sieg konnte man sich vom 4. auf den 3. Tabellenplatz vorkämpfen.
 
SV Gruibingen 1           ASC Göppingen 1
Abt, Martin 389 0 : 0 389 Weil, Britta
Unger, Tom 387 1 : 0 364 Weil, Marleen
Müller, Tobias 388 1 : 0 366 Dötzauer-Weil, Beate
Mayer, Tanja 383 1 : 0 371 Bayer, Klaus 
Darcis, Marco 386 1 : 0 357 Eberhardt, Claus
Stechen:            
Abt, Martin 8 0 : 1 10 Weil, Britta
    4 : 1    

Alle Ergebnisse einschließlich der Tabelle:

http://www.mittelschwaben.org/rwk/rwk1920/LG_BOL_ErgebnisTag2_1920.pdf