Gruibingen ist Meister in der Sportpistole Bezirksklasse 2022

Anfang Februar fand der letzte Wettkampf (ausgetragen als Fernwettkampf) der laufenden Saison statt. Alle Gruibinger Schützen erwischten einen miserablen Tag und erzielten das mit Abstand schlechteste Ergebnis der Saison. Gegen die Schützen aus Göppingen verlor man sogar mit 3 Ringen Unterschied und musste direkt nach dem Wettkampf um den ersten Platz bangen. Letzten Endes war der Vorsprung durch die Top-Resultate vor allem zu Beginn der Saison so groß, dass uns die Zweitplatzierten aus Wissgoldingen nicht mehr einholen konnten. In der Abschlusstabelle waren es mit einem Durchschnittsergebnis von 814,8 Ringen, dann noch 12 Ringe Vorsprung. 

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für diese historische Meisterschaft! So gut waren die Gruibinger Sportpistolenschützen noch nie in der Vereinsgeschichte!

Bitter war es für Martin Abt. Mit dem durchwachsenen Ergebnis im letzten Wettkampf musste er seinen 1. Platz in der Einzelwertung um 1 Ring hergeben. Nichtsdestotrotz war seine Leistung über die Saison hinweg mit durchschnittlich 280,5 Ringen hervorragend und die Basis für den Erfolg der Mannschaft!

SV Gruibingen – SG Göppingen 2        781 : 784

Name Präzision Duell Gesamt
Abt, Martin 128 141 269
Gölz, Tobias 135 127 262
Müller, Tobias 122 128 250
Gesamt     781
Abt, Uwe 121 124 245