Freundschaftskampf Großkaliberpistole

SV Gruibingen – SV Wiesensteig vom 16.7.2021

Nach über 8-monatiger Corona-bedingter Zwangspause kam endlich der Rückkampf in der Disziplin Großkaliberpistole gegen den SV Wiesensteig zustande. Gruibingen kam irgendwie besser aus der Viruskrise zurück und konnte den Rückkampf doch deutlich für sich entscheiden. Bester Schütze der Begegnung war zwar der Wiesensteiger Udo Michelberger mit 365 Ringen, jedoch dicht gefolgt von Martin Abt mit 363 Ringen. Die restlichen Mannschaftsschützen blieben unter ihren Möglichkeiten, sodass bei etwas Training hauptsächlich in der 20-Sekunden-Serie noch Steigerungspotential vorhanden ist und ein Mannschaftsergebnis von 1.000 Ringen angestrebt werden kann. Der SV Gruibingen gewann mit insgesamt 940 Ringen gegenüber SV Wiesensteig mit 918 Ringen. Ein gemütliches Beisammensein rundete den Wettkampftag ab. Nachdem Wiesensteig beim ersten Wettkampf gewonnen hatte, wurde ein Finalkampf ins Auge gefasst.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

SV Gruibingen: Martin Abt 363 Ringe
  Uwe Abt 291 Ringe