Ergebnisse der Württembergischen Meisterschaft 2019

Die Württembergischen Meisterschaft 2019 ist für unsere Schützen abgeschlossen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich Alexandra Penzeck, Martin Abt und Tobias Gölz in der Disziplin Zimmerstutzen Herren I mit 789 Ringen einen hervorragenden sechsten Platz sichern! In der Einzelwertung lag Alexandra Penzeck mit einem 24. Platz einen Rang vor Martin Abt. Beide hatten mit 264 Ringen zwar das gleiche Ergebnis. Im Vergleich der letzten Wertung hatte Alexandra Penzeck mit zwei Ringen mehr jedoch die Nase vorne. Tobias Gölz lag mit 261 Ringen und dem damit erreichten 31. Platz knapp dahinter.

Da bei den Luftgewehrschützen in der Disziplin Herren I nur zwei Gruibinger Schützen angetreten sind, wurde dieses Mal leider kein Mannschaftsergebnis gewertet. Martin Abt landete mit 383 Ringen auf dem 34. Platz und Tobias Gölz mit 373 Ringen auf dem 95. Platz von insgesamt 156 gewerteten Schützen. Das Leistungsniveau der Spitze der angetretenen Luftgewehrschützen der Herren I und Damen I war dieses Jahr für Landesverhältnisse sehr hoch. So wurden in den Disziplinen Herren I und Damen I allein drei neue Rekorde aufgestellt. Im Vergleich der Spitzenplätze untereinander lagen die Damen teilweise vor den Herren. Wären die Damen und Herren gemeinsam angetreten, hätte es wohl noch mehr Rekorde gegeben. 

Erstmals In der Klasse Luftgewehr Jugend männlich angetreten, erzielte Elias Eberhard mit beachtlichen 353 Ringen einen 35. Platz. In der Klasse der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung – Jugend männlich mit 530 von 600 möglichen Ringen den 23. Platz. 

Bei den Pistolenschützen des Vereins war wie letztes Jahr Martin Abt in der Disziplin 25m Zentralfeuerpistole – Herren I am Start. Obwohl mit 550 Ringen nur ein Ring weniger wie im Vorjahr, reichte es dieses Mal aufgrund der starken Konkurrenz nicht für das Treppchen. Damit errang er aber immerhin noch einen beachtlichen 13. Platz von 77 angetretenen Schützen.

Hier alle Resultate (Stand: 07.07.2019):

Luftgewehr – Herren I (von 156 angetretenen Schützen)
34. Abt, Martin – 96 97 95 95 383
95. Gölz, Tobias – 89 94 96 94 373

Luftgewehr – Jugend männlich (von 117 angetretenen Schützen)
35. Eberhard, Elias – 92 89  87 85 353

Luftgewehr 3-Stellung – Jugend männlich (von 26 angetretenen Schützen)
23. Eberhard, Elias – 85 85 97 94 85 84 530

25m Zentralfeuerpistole – Herren I (von 31 angetretenen Schützen)
13. Abt, Martin – 88 90 88 93 95 96 550

Mannschaft Zimmerstutzen – Herren I (von 11 gewerteten Mannschaften)
6. SV Gruibingen 789
Alexandra Penzeck 264, Martin Abt 264, Tobias Gölz 261

Zimmerstutzen – Herren I (von 52 angetretenen Schützen)
24. Penzeck, Alexandra  92 84 88 264
25. Abt, Martin  89 89 86 264
31. Gölz, Tobias 88 84 89 261

Alle Ergebnisse  (Ergebnisdienst des WSV)

Gesamtergebnisliste WM 2019 Stand 07.07.2019

Schreibe einen Kommentar